#BROCK.arts

Die neue Webseite ist quasi fertig!

Eigentlich hat es gar nicht so lange gedauert bis ich die Seite jetzt "fertig" bekommen habe. Aber ich muss auch dazu sagen, ich hatte es schon lange lange vor. Da jetzt aber wieder etwas Zeit war und es quasi auf den Winter zu geht habe ich die Chance mal genutzt.

Mal kurz zum technischen Schnick Schnack. Ich habe wieder mal TYPO3 (www.typo3.org) genutzt, bzw. die alte Installation genutzt. Ich werde demnächst auch meine andere Seite abschalten und hierher umleiten. Die persönliche Seite pflege ich eh nicht mehr. Aber zurück zur Technik. Für die CSS Styles habe ich auf Bootstrap (www.getbootstrap.com) gesetzt, was mit den passenden Extensions für TYPO3 auch ganz gut klappt. Auch wenn ich hier sagen muss, mir fehlen ein paar wichtige Einstellungen, gerade bei Bildern die man einbindet.

Einige Anpassungen am TYPO3 und den Styles musste ich natürlich vornehmen damit es so aussieht wie in meinem Entwurf. Ist zumindest ganz gut geworden, zumindest so gut, dass es erstmal Online gehen kann. Ich werde aber sicher in den nächsten Wochen/Monaten noch einige Anpassungen vornehmen.

Ich hoffe mal, es kommt hier ein wenig öfter Content, so dass nicht alle auf Facebook rumlungern sondern auch hier ab und an mal vorbei schauen.